Meine Haltung & Philosophie
Halt & Rahmen

„Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.“

Pablo Picasso

Meine Vision ist es, den Menschen durch Beratung und Coaching einen Zugang zu ihren Ressourcen und zu ihrem Potential zu ermöglichen, ihnen ein Zeitfenster zu bieten, indem es nur um sie und um ihre Bedürfnisse geht.

Meine Haltung


RESPEKT

Der Mensch, der zu mir kommt, ist bereit und offen für eine Veränderung.

 

RESSOURCEN

Jeder Mensch verfügt über unentdeckte Ressourcen und über ein Potential, welches er nur teilweise nutzt. Er hat die Fähigkeit seine Ziele zu erreichen. Ich begleite und unterstütze ihn dabei.

 

SYSTEMISCH

Der Mensch lebt in verschiedenen Systemen. In diesen nimmt er unterschiedliche Rollen ein. Der Mensch ist nicht, er verhält sich.

 

LÖSUNGSORIENTIERT

Bei unserer Arbeit fokussieren wir uns auf Ihr Ziel.

Rahmen


AKZEPTANZ

Damit die Zusammenarbeit erfolgreich und angenehm wird, ist die gegenseitige Akzeptanz Voraussetzung.

 

VERTRAUEN

Die Grundlage für eine fruchtbare Entwicklung bildet gegenseitiges Vertrauen. Es ist für mich selbstverständlich, dass das Gesagte, Geschriebene, Gestaltete zwischen mir und dem Kunden/der Kundin vertraulich behandelt wird.

 

VERANTWORTUNG

Sie sind der Experte/die Expertin für den Inhalt der Coachinggespräche. Meine Verantwortung liegt in der Gestaltung des Prozesses.

Bedeutung der Murmel

 

Sie finden auf allen Seiten meiner Webseite Murmeln bzw. "Märmeli", wie wir im Berner Dialekt sie nennen. Seit Beginn meines Weges als Coach begleitet mich die eine auf dem Weg. Ein wunderbares Symbol für meine Arbeit, denn sie ist

Klar & Transparent
Beweglich & Verspielt
Ästhetisch & Rund
Weltoffen & Anpassungsfähig
Frisch & Angenehm